Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: rathaus@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

 

Schrift­größe

 
Letzte Änderung:
01.12.2021

Monatsübung August

Am vergangenen Samstag übte die Aktive Mannschaft der Feuerwehr Ernsgaden wieder. Themenschwerpunkt war die technische Hilfeleistung. In zwei kurzen Szenarien kam es auf das richtige Verständnis der Mechanik und die Koordination der Rettung an. Zuerst wurde eine Pfählungsverletzung nach einem Verkehrsunfall angenommen. Vorsichtiges und Bewegungsfreies Arbeiten war gefragt, sowie die Wahl des richtigen Werkzeuges.

Übung
Bei der zweiten Übung wurde nach einem Verkehrsunfall eine Person angenommen, welche unter dem Fahrzeug und zwischen diesem und einer Leitplanke eingeklemmt wurde. Zeitgleiches Heben und Ziehen des Fahrzeuges war gefragt. Auch hier war die Koordination und Absprache das A und O.
Alles in allem war es eine erfolgreiche Übung und es wurde eine spitzen Leistung abgelegt.

drucken nach oben