Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: rathaus@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Bau des Kindergartens "Mittergret" ab September

Logo

Der Baubeginn des neuen dreigruppigen Kindergartens in Ernsgaden steht bevor. Im September soll mit den Bauarbeiten gestartet werden. Das beschloss der Gemeinderat bei der nächsten Sitzung. Die bauausführende Firma wird das Unternehmen Röss Bau GmbH aus Ingolstadt sein, das den Zuschlag für rund 454.000 € für die Rohbauarbeiten bekam. Damit blieb man deutlich unter der Kostenschätzung von rund 531.000 €. Wie in der letzten Gemeinderatssitzung bekannt wurde, gibt es einen "straffen" Zeitplan. Nach einer Bauzeit von einem Jahr soll der Kindergarten im Frühherbst nächsten Jahres bezugsfertig sein. Wie Bürgermeister Hubert Attenberger mitteilte, wird bis Anfang September auch die Baugenehmigung vorliegen. Aufgrund der Lage an der Kreisstraße Richtung Knodorf soll auch auf eine sichere der Erschließung mit einem Geh– und Radweg geachtet werden, verlautete es in der Gemeinderatssitzung.

drucken nach oben