Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: rathaus@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Kindergartenjahr 2016/2017

Piratenfahrt 2017
Endlich war es wieder soweit – die Schlaufüchse gingen am Ende des Kindergartenjahres auf Piratenfahrt. Ausgerüstet mit ...  ...mehr
Audifreiwilligentag
Es ist ein besonderer Tag einmal im Jahr, den sich viele soziale Einrichtungen rot im Kalender markieren ...  ...mehr
Foto Holunder
„Wer bin ich? Von Mai bis Juni bin ich mit Rispen übersät, an denen viele, kleine weiße Blüten dicht ...  ...mehr
Knaxiade
Bewegungserziehung im Kindergarten – das ist ein Schwerpunkt in der pädagogischen Arbeit des ...  ...mehr
Psychomotorik
Das Thema einer kürzlich stattfindenden Inhouse-Fortbildung im Gemeindehaus Ernsgaden lautete „Psychomotorik im Kindergarten“, zu der ...  ...mehr
Muttertag 2017
Heuer bekamen mal wieder die Mütter – nachdem letztes Jahr die Väter dran waren – eine
Einladung von ...  ...mehr
Mutter-Kind-Malkurs
„Alle Kunst ist der Freude gewidmet!“ Dieses Zitat von Friedrich v. Schiller hatte bei einem Mutter-Kind-Malkurs der ...  ...mehr
Fasching 2017
Lustig war es wieder im Kindergartenfasching! Heuer durften sich die Kinder am Unsinnigen Donnerstag als ...  ...mehr
Edeka 2017
Wie jedes Jahr besuchten uns auch heuer wieder zwei Mitarbeiterinnen vom Lebensmittelmarkt
EDEKA, um ...  ...mehr
Der bewegte Morgenkreis
„Ich lade euch heut alle zu einem schönen Spielkreis ein ...“ so begann ...  ...mehr
2016_KiGa_Nikolaus
Am 6. Dezember war es wieder soweit: der Nikolaus besuchte die Kinder des Kindergartens und musste auch heuer ...  ...mehr
2016_KiGa_Spende
„Teilen macht uns froh“, war nicht nur das Thema bei der Martinsfeier der Kindergartenkinder, die dazu heuer ihre Eltern und ...  ...mehr
Foto Feuerwehr
Auch heuer wieder war Lutz Schönfelder im Kindergarten bei den Vorschulkinder um mit ihnen über ...  ...mehr
St. Martin 2016
Bevor die Kindergartenkinder heuer mit ihren Laternen durch die Straßen zogen, trafen ...  ...mehr
„Spielstunde“ mit Elternfrühstück
„Warum die Eltern nicht mal am Vormittag in den Kindergarten einladen?“ fragte sich das Kindergartenteam und organisierte die ...  ...mehr
Erster Schlaufuchsausflug zum Schreiner
Der erste Schlaufuchsausflug im Oktober ist für die Vorschulkinder immer wieder etwas Besonderes, zeigt er ...  ...mehr

drucken nach oben