Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Krieger- und Soldatenverein ehrte die Toten der beiden Weltkriege

Kriegerjahrtag Ehrung
1. Vorsitzender Günther Thaller (re.), 2. Vorsitzender Alois Schmelzer (li.). konnten langjährige Mitglieder ehren.

Den traditionellen Jahrtag beging kürzlich der Krieger- und Soldatenverein Ernsgaden mit einem Gedenkgottesdienst, Kranzniederlegung am Denkmal und gemeinsamen Mittagessen im Gasthof Schleibinger. Vorsitzender Günther Thaller erinnerte in seiner Ansprache an die Toten der beiden Weltkriege und das Kriegsende vor 70 Jahren. Angesichts von Krieg und Terror in der Welt sei es wichtig, die Erinnerung an das Schrecken aufrecht zur erhalten. Im Rahmen des Jahrtags wurden auch langjährige Mitglieder geehrt.

drucken nach oben