Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Viertklässler besuchten das Rathaus

Das Rathaus besuchten kürzlich die Kinder der 4. Klasse der Grundschule Ernsgaden mit ihrem Klassenlehrer Helmut Roth-Gregori. Die Schülerinnen und Schüler hatten jede Menge Fragen an Bürgermeister Karl Huber, der gerne Rede und Antwort stand.

Im Laufe des lebhaften Praxisunterrichts ging es unter anderem um die Aufgaben des Gemeinderats und des Bürgermeisters sowie um Spielplätze, Schule, Kindergarten, die Bedeutung des Gemeindewappens und vieles mehr. Der Bürgermeister lobte die Kinder, dass sie schon jede Menge über die Gemeinde wissen. Zur Belohnung bekamen die Nachwuchs-Gemeinderäte kleine Geschenke und Süßigkeiten.

drucken nach oben