Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Ernsgaden, 22. Juli 2014.

Grundschule feierte kurzweiliges Sommerfest

Grundschule feierte kurzweiliges Sommerfest

Ein abwechslungsreiches Sommerfest veranstaltete kürzlich die Grundschule Ernsgaden. Schulleiter Helmut Roth-Grigori konnte dazu viele Kinder, Eltern, Omas und Opas sowie Freunde der Schule begrüßen. Er dankte insbesondere dem Elternbeirat für die Mitgestaltung und Mithilfe.

Mit einem über einstündigen Programm stellte sich die Schule mit Liedern, Tänzen, Theaterstücken und Sketchen von ihrer kreativen Seite vor. Der Schulchor gab Lieder zum Besten, zum Beispiel das „Bibihenderl" und die AG Tanz führte eine moderne Choreografie auf. Mit fetziger Musik zeigten die Kinder „was uns glücklich macht", die „singenden Puppen" und einen Bauchtanz. Die Witzparade wurde ebenso gekonnt dargeboten wie das Lied „Puppenhaus". Das Programm wurde abgerundet von einem Auftritt der Geisenfelder Tanzgruppe „Watch-us-move". Natürlich durfte auch die kulinarische Seite der Veranstaltung nicht fehlen: für alle Anwesenden gab es Leckeres vom Grill, Cocktails sowie Kaffee und Kuchen.

drucken nach oben