Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: rathaus@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Weiterhin lange Wartezeiten am Bahnübergang

Logo

Die Gemeinde ist mit einem erneuten Vorstoß zur Verringerung der Wartezeiten am Bahnübergang an der Bahnhofstraße auf keine Gegenliebe bei den zuständigen Stellen gestoßen. Wie Bürgermeister Hubert Attenberger bei der letzten Sitzung bekannt gab, sei trotz aller vorgebrachten Argumente keine Lösung in Sicht.

Auch der Bundestagsabgeordnete Erich Irlstorfer und der Landtagsabgeordnete Karl Straub konnten die Bahn nicht dazu bewegen, die Schließungszeiten der Schranken zu verkürzen. Nach Mitteilung der Bahn gibt es Wartezeiten von zwei bis vier Minuten, die aus technischen Gründen nicht verändert werden können. Die Bevölkerung muss sich daher mit der gegebenen Situation wohl abfinden.

drucken nach oben