Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: rathaus@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

 

Schrift­größe

 
Letzte Änderung:
01.12.2021

Monatsübung Oktober

Bei unserer Oktober Monatsübung wurde das Einsatzszenario „Brand Freifläche“ geübt. Dabei hat unser Löschfahrzeug (LF16/12) die Brandbekämpfung und unser Mittleres Löschfahrzeug (MLF) die Wasserversorgung übernommen. Um jede Einsatzkraft individuell herauszufordern, wurden diverse „Stolpersteine“ in die Übung eingebaut auf die unsere Feuerwehr’ler schnell und sicher reagieren mussten. So kam es zum Beispiel zu einem Atemschutznotfall bei einem Kameraden, worauf hin sofortige Rettungsmaßnahmen eingeleitet wurden.
Schön dass einige Zuschauer unserem Aufruf gefolgt sind und uns bei der Übung  zugesehen haben. Besonders haben wir uns darüber gefreut, dass wir heute zwei neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen durften, die in der Übung natürlich sofort mit anpacken konnten. Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Ernsgaden. Schön dass ihr dabei seid.
Unsere nächste große Übung findet am 06.11.2021 um 16:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus Ernsgaden statt.

Übung

drucken nach oben