Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: rathaus@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Bürgermedaille für Franz Lembke

Ehrung Lembke usw

Kürzlich erhielt Franz Lembke, der nicht mehr im Gemeinderat ist, für seine Verdienste die Bürgermedaille der Gemeinde Ernsgaden. Er war 30 Jahre im Gemeinderat, davon lange Zeit Fraktionsvorsitzender. Bürgermeister Hubert Attenberger wies darauf hin, dass Lembke im Gemeinderat immer eine klare Meinung hatte und sein Rat bei allen Bauangelegenheiten sehr hilfreich war. Der Geehrte betonte, dass er immer gerne im Gemeinderat war und empfahl seinen "Nachfolgern", auch Unangenehmes auszudiskutieren – aber immer so, dass man sich hinterher noch versteht.

Ferner ist Erika Schwenderling im Jahr 2020 aus dem Gemeinderat ausgeschieden. Auch ihr zollte Bürgermeister Hubert Attenberger einen herzlichen Dank und Anerkennung für Ihr Engagement und ihr Wirken. Sie hielt wie auch Günther Thaller, Richard Dasch und Alfred Plachta eine Dankurkunde des Bayerischen Innenministers für 18 Jahre Einsatz im Gemeinderat. Thaller, Dasch und Plachta sind weiterhin aktive Mitglieder des Gemeinderats.

drucken nach oben