Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: rathaus@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Markante Farben für den Kindergarten

Kindergarten
Der neue Kindergarten entsteht beim Baugebiet "Mittergret".

Der Gemeinderat befasste sich bei seiner letzten Sitzung mit dem weiteren Baufortschritt des Kindergartens. Es wurden einige Gestaltungsfragen geklärt und auch weitere Aufträge vergeben. Für das äußere Erscheinungsbild ganz wichtig ist das Aussehen der Fassade, zu der eine Entscheidung getroffen wurde.

Der Gemeinderat folgte den Vorschlägen von Architekt Hans Finsterer. Die Außenwände der Gruppenräume bekommen ein „sonniges Gelb“, die Nebenräume werden grau und das Obergeschoss soll in einem „ochsenblutrot“ gestaltet werden. Die Fassade bekommt teilweise eine Verkleidung mit so genannten HPL – Platten, die besonders witterungsbeständig sind.

Wie der Architekt weiter mitteilte, ist die Gemeinde mit dem Kindergarten derzeit im Zeitplan, auch wenn auf der Baustelle Winterruhe herrscht.

Der Gemeinderat vergab weitere Arbeiten, unter anderem für den Trockenbau, die Fliesenarbeiten sowie die Bodenbeläge.

Wie schon beim sozial geförderten Wohnungsbau an der Graf-Ernest-Straße gab es auch bei den Schlosserarbeiten des Kindergartens Schwierigkeiten mit der Beauftragung einer Firma, weil keine vergabefähigen Angebote vorlagen. Die entsprechende Ausschreibung wurde aufgehoben. Nunmehr sollen drei weitere Angebote eingeholt werden, um die Gewerke vergeben zu können.

drucken nach oben