Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: rathaus@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Großer Aktionstag der Freiwilligen Feuerwehr

FFW-Fahrradtour
Die FFW-Fahrradtour war auch dieses Jahr wieder sehr beliebt

Einen großen Aktionstag organisierte kürzlich die Ernsgadener Feuerwehr. Am Vormittag wurde anlässlich des Fronleichnamumzugs bereits die Prozession der katholischen Pfarrgemeinde mit der Fahnenabordnung begleitet und der Verkehr abgesichert.

Nachmittags startete dann die Familienfahrradtour, zu der sich trotz großer Hitze 65 Radler einfanden. Die Route führte über Geisenfeld, den Feilenforst und das Feilenmoos wieder zurück nach Ernsgaden, wo am Feuerwehrgerätehaus Erfrischungsgetränke sowie Kaffee und Kuchen bereit standen.

Feuerwehrkommandant Lutz Schönfelder konnte dazu zahlreiche Gäste begrüßen. Im Laufe des Nachmittags gab es für die Kinder abwechslungsreiche Spiele und  für die "großen" Gäste Vorführungen und Informationen rund um die Feuerwehr.

Am Abend schloss sich dann noch ein Grillfest mit gemütlichem Beisammensein an. Die Feuerwehrhalle und der Vorplatz waren nach Mitteilung der ersten Vorsitzenden Heidi Schönfelder mit rund 200 Gästen sehr gut gefüllt. Sie dankte allen Ernsgadenern für ihr Kommen und insbesondere den fleißigen Helfern von der Freiwilligen Feuerwehr für die Vorbereitung und die Durchführung des Aktionstags.

drucken nach oben