Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Maibaumfest bei schönstem Wetter

Maibaum liegend

Der Schützenverein Eichenlaub und die Freiwillige Feuerwehr waren auch heuer wieder zur Stelle, um eine lange Tradition aufrecht zu erhalten: Ein stolzer Maibaum von 25 Metern schmückt die Ortsmitte. Bei bestem Frühlingswetter kamen viele Helferinnen und Helfer, um den Baum mit Muskelkraft -abgesichert durch ein langes, an einem Traktor befestigtes Seil- am frühen Nachmittag des 1. Mai in seine aufrechte Position zu bringen.

Maibaumfest

Anschließend wurde beim Maibaumfest mit vielen Gästen noch zünftig gefeiert. Der Dank der Gemeinde gilt allen Mitwirkenden, besonders dem Schützenverein, der Feuerwehr und Heidi Schleibinger und ihrem Team für die perfekte Organisation und die Unterstützung.

drucken nach oben