Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Ernsgadener Grundschule sammelte für Manchinger Tafel

Tafel
Der Eltern und die Kinder freuten sich, Gutes tun zu können

Damit auch wirklich alle Kinder zu Weihnachten ein Geschenk unterm Christbaum auspacken dürfen, haben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Ernsgaden in diesem Jahr wieder fleißig Päckchen gepackt. So konnten exakt 40 schön verpackte Geschenke für 25 Jungen und 15 Mädchen an die Mitarbeiterinnen der Manchinger Tafel überreicht werden. Zusätzlich wurden diesmal aber auch Lebensmittel gesammelt.
Vier Wochen lang konnten die Kinder Lebensmittel und Hygieneartikel in der Schule abgeben. Auch viele Ernsgadener Bürger haben sich an der Aktion beteiligt und dem Elternbeirat ihre Spenden zukommen lassen. Somit konnten 289 Kilo Lebensmittel an die Manchinger Tafel übergeben werden, die gerade vor Weihnachten auf viel Unterstützung angewiesen ist. Die Damen der Manchinger Tafel waren von diesem Ergebnis sichtlich überwältigt und bedankten sich herzlich beim Elternbeirat und bei der gesamten Schule für die tolle Aktion.

drucken nach oben