Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Dorfmeisterschaft im Stocksport: Saunafreunde erfolgreich

Stock 1

Die Dorfmeisterschaft im Stockschießen ging am vergangenen Wochenende in Ernsgaden bei bestem Wetter und optimalen äußeren Rahmenbedingungen über die Bühne. Dabei konnten die Saunafreunde souverän mit 14.2 Punkten den Sieg den Wanderpokal erringen. Auf dem Treppchen ganz oben standen Rudi Leppmeier, Hans Erl, sowie Hans und Erwin Schabenberger. Auf dem zweitem Platz landeten die Stockbahnfeger, ein reines Frauenteam (Edith Tullius, Heidi Plachta, Magdalena Amann, Daniela Dilser), mit 11:5 Punkten. Den dritten Platz erreichte der Freizeitchor (Ludwig Schweiger, Hans Kellerer, Hans Selinger, Detlef Meier) mit 10:6 Punkten.

Mit noch positiver Punktebilanz schlugen sich auf den viertem Platz die Ernsgadener Buam (Michael Plachta, Benjamin Rank, Daniel Tullius und Fabian Schön mit 9:7 Punkten), der Gemeinderat (Richard und Emma Dasch, Günther und Josefine Thaller, Franz Lembke / 8:8 Punkte) und die Feuerwehr (Thomas und Walter Schön, Michael Fuchs, Christian Müller / 8:8 Punkte) auf dem Mittelfeldplätzen vier, fünf und sechs recht ordentlich.

Auf den weiteren Plätzen folgten schließlich der Fischerclub (Thomas Kund, Klaus Wink, Siegmund Pfliegler, Stefan Fischer / 6:10 Punkte), das Bauerntheater (Erika Schwenderling, Steffi Stempfhuber, Sabine Schmelzer, Benjamin Kersting / 4:12 Punkte) und die SVE-Fußballer (Patrick Schweiger, Dennis Zimmerman, Sebastian Kohl, Erwin Schwarz/2:14 Punkte).

Beim anschließenden Weinfest, dass wie jedes Jahr und besucht war, dankte der SVE Vorsitzende Detlef Meier allen teilnehmenden Mannschaften und den Organisatoren für die Mitwirkung und ihren Einsatz. Auch den Helfern des Weinfest dankte er für die Vorbereitungsarbeiten und den ehrenamtlichen Einsatz.

Obwohl sich heuer nur neun Freizeitmannschaften an der Dorfmeisterschaft Beteiligten, sprach Stocksport-Abteilungsleiter Alfred Plachta von einem „gelungenen Turnier“, das eine Werbung für die Stockabteilung war und allen Teilnehmern viel Spaß gemacht hat.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr