Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

15. Ernsgadener Oldtimertreffen am Sonntag, 7. August beim Laurenzimarkt

k

Bereits zum 15. Mal findet heuer am Laurenzimarkt-Sonntag , 1. August ab 13.00 Uhr in Ernsgaden das große Oldtimertreffen für Autos, Traktoren und Motorräder statt. Dazu werden –optimales Ausfahrtwetter vorausgesetzt- voraussichtlich über 400 Besitzer von „rollenden Raritäten“ erwartet. Nach der Aufstellung der Fahrzeuge, der Registrierung auf dem Veranstaltungsplatz (Trainingsgelände des Sportvereins direkt neben dem Festplatz) und der allgemeinen Präsentation der Fahrzeuge wird um 14:30 Uhr eine Parade auf der Haupt- und der Geisenfelder Straße „über die Bühne gehen“. Als kleine „Anerkennung“ erhalten die Teilnehmer eine Erinnerungsurkunde der Gemeinde sowie einen Getränke- und Verzehrbon für den Laurenzimarkt, gestiftet von der Festwirtin Amelie Dangel.
Die Vorbereitungen sind weitgehend abgeschlossen, so Organisator Manfred Schwer. Er hat wieder kräftig die „Werbetrommel“ gerührt und geht davon aus, dass es auch heuer wieder „jede Menge los sein wird“. Viele Sammler von alten Fahrzeugen können bei dieser Gelegenheit den Erfahrungen austauschen und auch für die Zuschauer sei einiges geboten.
Teilnehmer können sich bei der Gemeinde anmelden, und zwar entweder schriftlich an die Gemeinde Ernsgaden, Hauptstr 6, 85119 Ernsgaden, per Fax 08452/98842 oder per E-mail unter oldtimertreffen@ernsgaden.de.

 

Link zum Video:

https://youtu.be/BQxFbdYQjtE

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr