Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Gartenvielfalt in Ernsgaden

Sitzgruppe Dinauer
An diesem Sitzplatz kann man sich gemütlich aufhalten, entspannen und in der Hängematte die Seele baumeln lassen ...

Ihren außergewöhnlichen Garten präsentierte kürzlich die Ernsgadenerin Jutta Dinauer im Rahmen des Tags der offenen Gartentüre, der im Landkreis Pfaffenhofen veranstaltet wurde. Der Andrang war groß und die vielen hundert Besucher aus dem Ort und der Umgebung  brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Zu bestaunen gab es neben dem klassischen Gemüsegarten perfekt gestaltete Details von üppigen Staudenbeeten und prächtigen Kletterrosen über großzügige und entspannende Sitzgelegenheiten bis hin zu einem außergewöhnlichen Gartenhaus und einem beeindruckenden Gartenteich mit bunten Koi–Fischen. Die Besucher zollten großen Respekt und Beifall, auch für die ausgestellten Kunstwerke. Selbstverständlich waren die „offiziellen“ Besucher ebenso beeindruckt.

Garten Dinauer Besuchergruppe

Landrat Martin Wolf stattete dem „Vorzeigegarten" in Begleitung des Vorsitzenden des Kreisverbands für Gartenbau und Landschaftspflege Bernhard Engelhard, Kreisfachberater Andreas Kastner und dem Vorsitzenden des Obst– und Gartenbauvereins Geisenfeld Josef Probst einen Besuch ab. Der Landkreischef  lobte die Vielfalt der Gartenanlage und die glückliche Hand der Besitzerin bei der Gartenpflege.

Gartenhaus Dinauer Gartenteich Besucher Dinauer
"Wegen der vielfältigen und abwechslungsreichen Gestaltung können sich viele Besucher Anregungen und Tipps holen und diese zu Hause umsetzen", meinte der Landrat. Der „vorbildliche Garten“ könnte ein gutes Beispiel und motivierend für andere Menschen sein, ihre Umwelt und ihr persönliches Umfeld schön zu gestalten.
Auch Bürgermeister Karl Huber gratulierte Jutta Dinauer zu ihrem "perfekt gestalteten Kleinod".

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr