Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Stocksportler feierten 40. Geburtstag

Plachta Weichenrieder
Abteilungsleiter Alfred Plachta (li.) und Erich Weichenrieder (re.) wurden von SVE-Vorsitzenden Detlef Meier mit einer Ehrenurkunde des Eissportverbands ausgezeichnet.

Bei einem internen Vormittagsturnier mit 7 Teams und einem Festabend feierte die Stockabteilung ihr 40-jähriges Abteilungsbestehen. "Niemand hätte sich vor 40 Jahren träumen, dass die Sparte zu einer der erfolgreichsten Gruppen im SVE wird", betonte Stocksportchef Alfred Plachta. Seit Gründung im Jahr 1976 ist die Abteilung mittlerweile auf 92 Mitglieder gewachsen. Vier Herren- und 1 Mixed-Mannschaft sind augenblicklich im BEV gemeldet). Alfred Plachta streifte kurz in seiner Begrüßungsrede die Entstehungsbeschichte der Stockabteilung mit ihren Gründungsmitgliedern. Er lobte besonders die sehr konstruktive Arbeit der jetzigen Führungsmannschaft mit Edmund Tullius, Erich Lembke und Gerhard Ottowitz als Spielleiter sowie Erich Weichenrieder als Hauptkassier. Für seine zuverlässigen Dienste als 1. Platzwart wurde Josef Krammer lobend erwähnt.

Hervorragend detailliert zeigte Spielleiter Edmund Tullius in einem kurzweiligen Vortrag in Wort und Bild letzten 40 Jahre in sportlicher und kameradschaftlicher Hinsicht auf. Besonders bei den alten Bildern wurden lustige Erinnerungen wach und viel diskutiert. Sportlich zeigten die 1. Mannschaft (Oberliga Mitte), Team 2 (Bezirksliga-Nord), Team 3 (Kreisoberliga), Team  4 (Bezirksliga B) und das Mixed-Team (Bezirksliga B) teilweise Super-Leistungen.

Auch Vorstand Detlef Meier und Bürgermeister Karl Huber ließen es sich in ihren Grußworten nicht nehmen, die gezeigten Erfolge und Leistungen in der Abteilung zu würdigen. Besonders die jährliche Stockschützen-Dorfmeisterschaft und die Teilnahme am Ferienpass sind nach den Worten des Bürgermeisters im Veranstaltungskalender der Gemeinde nicht wegzudenken.
Im Rahmen der Jubiläumsfeier anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Stockschützenabteilung im SV Ernsgaden wurden aufgrund ihrer Funktionärstätigkeit der 1. Abteilungsleiter Alfred Plachta für 15 Jahre mit dem Verbandsehrenzeichen in Bronze und Hauptkassier Erich Weichenrieder für 25 Jahre mit dem Ehrenzeichen in Silber vom Bayerischen Eissportverband ausgezeichnet.

Stocksport 40

Die Teilnehmer des Vormittagsturniers. Dabei wurden die 7 Teams zusammengelost, bei dem die Mannschaft um Leni Amann mit Erich Weichenrieder, Wolfgang Dörfler und Rudi Leppmeier siegte.

Chronik Stock

Zum 40-jährigen Jubiläum wurde auch eine sehr interessante Chronik erstellt, die bei Edmund Tullius erworben werden kann.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr