Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Elternschule Ernsgaden feierte 10. Geburtstag

Kinderfest
Mit Kizzrock gab es fetzige Musik und jede Menge Spaß

Mit einem großen Kinderfest feierte die Elternschule Ernsgaden am Samstag, 30. April 2016 ihren 10. Geburtstag. Dazu luden die Leiterinnen Birgit Kohut und Beate Differenz vom Kindergarten Mondschauk´l und die Volkshochschule ein. Die Veranstaltung fand in einem Zelt auf demSpielplatz neben der Grundschule bei schönstem Frühlingswetter statt.
Den großen und kleinen Besuchern wurde an diesem Nachmittag - auch Dank einer großzügigen Geldspende von der Sparkasse Ernsgaden und der Sparda-Bank Geisenfeld - viel geboten. Die Kinderband KIZZRock sorgte mit ihrer fetzigen Mitmachmusik für ausgelassene Stimmung.

Linde Scheringer 2

Die jüngeren und älteren Kinder hatten ihren Spaß bei dem Theaterstück "Geschwinde, Oma Linde" von Linde Scheringer´s Figurentheater.

Nur Gewinnerlose gab es bei einer Tombola und Bürgermeister Karl Huber spendierte jedem Kind einen Eisgutschein.

Eherung Elternschule

Bürgermeister Karl Huber dankte den unermüdlichen Organisatorinnen Birgit Kohut und Beate Differenz für ihre Arbeit in der Elternschule und überreichte an beide Frauen sowie an Karin Zierer von der Volkshochschule einen Blumenstrauß.

Bei Kaffee und Kuchen, Würstlsemmeln und Getränken konnten die anwesenden Familien einen vergnüglichen Nachmittag verbringen - und einen großen Gasluftballon mit lustigen Kindermotiven gab es noch zum Mit-nach-Hause-nehmen. Es war ein schöner Nachmittag für Eltern und Kinder.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr