Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Ernsgadener Feuerwehrler meisterten Prüfung

FFW 2016
Nach bestandener Leistungsprüfung waren alle sichtlich erleichtert. Die Schiedsrichter (v. l.: Franz Xaver Schmidl, Michael Merus und Fritz Jung) lobten die gute Leistung und die Kommandanten (Albert Simon und Horst Pfliegler) waren sehr stolz auf die Mannschaft.
Die Freiwillige Feuerwehr Ernsgaden hat die Prüfung zum Leistungsabzeichen Wasser erfolgreich abgelegt. 17 Männer und drei Frauen haben es jeweils geschafft, einen simulierten Zimmerbrand zu bekämpfen. Hierbei musste eine Wasserversorgung aus dem Hydranten, eine Verkehrsabsicherung und das Anlegen von Atemschutzgeräten vorbereitet werden.
Danach bekämpfte jeweils ein Trupp das angenommene Feuer in einem Haus durch einen Innen- und Außenlöschangriff. „Befehl ausgeführt“ meldeten die Gruppen nach jeweils 200 Sekunden an die Gruppenführer. Mit der Leistung sehr zufrieden waren die Schiedsrichter Michael Merus, Fritz Jung und Franz Xaver Schmidl.
Besonders lobte der 1. Kommandant Albert Simon seine Ernsgadener Feuerwehrkameraden, die einen großen Teil ihrer Freizeit für die Sicherheit der Gemeinde Ernsgaden opfert. Einen Besonderen Dank auch an den Ausbilder Schönfelder Lutz, der die Mannschaft bestens auf die Prüfung vorbereitet hat.
Bürgermeister Karl Huber dankt im Namen der Gemeinde Ernsgaden für den engagierten Einsatz.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr