Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Ramadama in Ernsgaden ein voller Erfolg

Rama3

Ramadama war in Ernsgaden auch heuer ein voller Erfolg. Rund 200 Helferinnen und Helfer, darunter rund 100 Kindergarten- und Schulkinder, sammelten rund vier Kubikmeter Müll. Die Aktion wurde wieder getragen vom taditionell großen Einsatz der Vereine. Aber auch Privatpersonen beteiligten sich gerne, ebenso wie viele in Ernsgaden lebende Flüchtlinge. Im Rahmen der Maßnahme durchkämmten Teams das Gemeindegebiet und befreiten die Landschaft von allem möglichen Unrat, zum Beispiel Einwegflaschen, Blechdosen und Plastiktüten.
Ramadama 2016 alle

Die Helferinnen und Helfer versammelten sich zum Gruppenfoto.

Rama5Rama6

Die größten und leider auch problematischen Funde waren u.a. ein Kühlschrank, diverse Altreifen sowie ein totes Reh in einem Plastiksack.

 

Rama8Rama9

Auch die in Ernsgaden lebenden Flüchtlingen packten mit an ...

 

Rama2Rama4
Nach getaner Arbeit gab es wieder die traditionelle Brotzeit im Feuerwehrgerätehaus.

Bürgermeister Karl Huber danke allen Beteiligten für ihr großes Engagement. Mindestens genauso wichtig wie das Resultat einer sauberen Landschaft sei der gezeigte Gemeinschaftsgeist und das Miteinander der Bürger. 

Rama7
Dem Dank schlossen sich auch der Stellvertreter des Landrats Anton Westner und Anton Gänger vom  Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises an, die den Ernsgadener Wertstoffhof anlässlich des Ramadama besuchten.

 

Hinweis zum Urheberrecht:  Text und Fotos dieser Seite unterliegen urheberrechtlichem Schutz. Kopieren, Nachdruck und Verfielfältigung nur mit Zustimmung der Gemeinde Ernsgaden.

 

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr