Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Sportverein zog positive Jahresbilanz

sve 2016

Detlef Meier leitet für ein weiteres Jahr die Geschicke des SV Ernsgaden. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung bestätigten ihn die 37 anwesenden Mitglieder als Vorsitzenden. Auch Markus Mossner bekam als 2. Vorsitzender erneut das Vertrauen. Einen Wechsel gab es lediglich beim Schriftführer. Für den scheidenden Jürgen Kund übernimmt Christa Mörtl dieses Amt. Als ihr Stellvertreter ist nach wie vor Roland Kern tätig. Die Kasse verwalten Erika Schwenderling und Rainer Buchhart. Das Kassenprüferteam besteht auch im kommenden Vereinsjahr aus Felix Amann und Dieter Rothemund.
In seinem Rechenschaftsbericht erinnerte der Vereinschef an das arbeitsreiche Vereinsjahr mit Renovierungs- und Sanierungsarbeiten im Vereinsheim und auf dem Sportgelände. So wurden die Heizungsanlage optimiert, die Bewässerungsanlagen der Tennis- und der Sportplätze wieder auf Vordermann gebracht und die Beleuchtung der Stockbahnen erneuert. Hierzu dankte er allen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung. Auch das gesellschaftliche Leben im Verein sei lebhaft gewesen.
Der Bericht von Schatzmeisterin Erika Schwenderling zeigte auf, dass die Neuanschaffungen aber auch die teilweise gestiegenen Ausgaben in einzelnen Sparten wie Fußball und Tennis ein Minus in Höhe von rund 2000 Euro verursacht haben.
Bürgermeister Karl Huber dankte dem Führungsteam des SVE mit seinen 673 Mitgliedern größten Verein im Ort für die geleistete Arbeit. Der Sportverein sei eine „feste Größe“ in Ernsgaden. In Zeiten, in denen die Strukturen stürzen und sich vieles verändert, seien die bewährten und beständigen Angebote des SVE ein Beitrag, das Leben in der Gemeidne zu bereichern.
Eine rundum positive Bilanz ihrer Aktivitäten des abgelaufenen Jahres zogen in der Jahreshauptversammlung auch die einzelnen Spartenleiter der Fußball-, Tennis-, Stockschützen-, und Gymnastikabteilung. Grund zur Freude hatte vor allem die Fußballabteilung: Nach vielen Jahren konnten die Fußballer den Aufstieg in die B-Klasse feiern, in der man sich in der laufenden Saison mit einem 7. Platz gut behaupten kann.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr