Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: rathaus@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Faschingszug und "Zirkus Bumfidelbum"

Am Faschingssamstag zogen die Kinder vom Kindergarten Mondschauk`l durch die Straßen Ernsgadens, begleitet von Eltern, Geschwistern, Großeltern und vielen Gästen, musikalisch angeführt von der Stadtkapelle Geisenfeld. Passend zum Thema "Zirkus Bumfiedelbum" waren die Kids und die Betreuerinnen als Zirkustiere, Akrobaten, Seiltänzerinnen und natürlich Clowns verkleidet und zogen ihre passend dekorierten Bollerwägen bei herrlichstem Winterwetter durch den Ort.
Im Festsaal vom Gasthof Riedmeier organisierten Kindergartenteam und Elternbeirat nach dem Umzug eine große Faschingsfeier. Die Bühne wurde zu einer Zirkusmanege umgewandelt, so dass das begeisterte Publikum den Aufführungen der Löwen, Seehunde, Gorillas, Pferde, Akrobaten, Seiltänzerinnen, Zauberer und Clowns zujubeln konnte. Nach der Aufführung gab es Eis für die Kinder, Kaffee und Kuchen für die Gäste.
Ein Auftritt der Geisenfelder Kindergarde rundete die gelungene Faschingsveranstaltung ab.
Anzahl der Bilder: 309     |      Seite: 1 / 1

drucken nach oben