Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Die Kinder des Kindergartens Mondschauk`l feierten

Faschingszug und "Zirkus Bumfidelbum" des Kindergartens

Faschingszug1

Am Faschingssamstag zogen die Kinder vom Kindergarten Mondschauk`l in einem Faschingszug durch die Straßen Ernsgadens, begleitet von Eltern, Geschwistern, Großeltern und vielen Gästen, musikalisch angeführt von der Jugend der Stadtkapelle Geisenfeld.

Passend zum Thema "Zirkus Bumfidelbum" waren die Kids und die Betreuerinnen als Zirkustiere, Akrobaten, Seiltänzerinnen und natürlich Clowns verkleidet und zogen ihre passend dekorierten Bollerwägen bei schönstem "Faschingswetter" durch den Ort.

 

Faschingszug  Herzen

 Die Clowns waren mit Herzchen-Ballons unterwegs

 

Faschingszug2

Die Großen und die Kleinen hatten viel Spaß beim Faschingszug.


Im Festsaal vom Gasthof Riedmeier organisierten Kindergartenteam und Elternbeirat nach dem Umzug eine große Faschingsfeier. Die Bühne wurde in eine Zirkusmanege verwandelt. Das begeisterte Publikum schenkte den Darbietungen der Löwen, Seehunde, Gorillas, Pferde, Akrobaten, Seiltänzerinnen, Zauberer und Clowns großen Applaus. Ein Auftritt der Geisenfelder Kindergarde rundete die gelungene Faschingsveranstaltung ab. Nach der Aufführung gab es Eis für die Kinder sowie Kaffee und Kuchen für die Gäste.

 

Faschingszug3

Die Jugend der Stadtkapelle Geisenfeld begleitete die Faschingsgaudi des Kindergartens.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr