Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

An Allerheiligen wird die Pfarrkirche wieder geöffnet

Kirche innen vom Altar aus

Altar

Die Pfarrkirche Pfarrkirche St. Laurentius wird nach der Innenrenovierung an Allerheiligen wieder geöffnet. Die Gottesdienste finden ab sofort wieder in den Gotteshaus statt. Die Sanierungsarbeiten der Maurer, Maler und Restauratoren an den Wänden konnten mittlerweile abgeschlossen werden. Der Innenraum wurde neu hergerichtet, die Bänke wurden aufgemöbelt und eine neue Heizung wurde eingebaut.  Jetzt erstrahlt die Kirche in neuem Glanz. Die Gesamtkosten der Arbeiten belaufen sich auf rund 450.000 €.

Kirche Elektro

Elektromeister Richard Dasch installiert in der Sakristei eine Schalttafel.

 

Kirche Lagebesprechung

Die Mitglieder der Kirchenverwaltung mit Architektin Melanie und Handwerkern bei einer „Lagebesprechung“.

 

 

KIrche Renovierung B

So sah die "Baustelle" aus

Wer einen finanziellen Beitrag leisten möchte, kann gerne eine Spende an die Katholische Kirchenstiftung überweisen.

Die Bankverbindung lautet: Sparkasse Pfaffenhofen, Konto 9000886, BLZ 721516 50. Kennwort: Kirchenrenovierung.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr