Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Hubert Attenberger ist 40 Jahre bei der Feuerwehr

Att2

Att3

Einen der engagiertesten und profiliertesten Feuerwehrmänner von Ernsgaden hat kürzlich Landrat Martin Wolf ausgezeichnet. Hubert Attenberger erhielt aus der Hand des Landkreischefs das Goldene Feuerwehr–Ehrenkreuz des Freistaats Bayern und eine Dankurkunde von Innenminister Joachim Herrmann für seine vierzigjährige aktive Mitgliedschaft bei den Floriansjüngern. Neben dem Landrat gratulierten auch Kreisbrandrat Armin Wiesbeck, 1. Bürgermeister Karl Huber, der stellvertretende Feuerwehrkommandant Horst Pflieger sowie der stellvertretende Vorsitzende des Feuerwehrvereins Andreas Meier.

Hubert Attenberger ist in Sachen Feuerwehr ein absoluter Fachmann und war schon an vielen großen Einsätzen beteiligt.

Bürgermeister Karl Huber: "Aufgrund seines technischen Sachverstands, seiner hohen Einsatzbereitschaft und seiner langen Berufserfahrung ist Hubert Attenberger nach wie vor ein wichtiger Ratgeber für die Ernsgadener Feuerwehr. Er war über viele Jahre hinweg als Kommandant Freiwilligen Feuerwehr Ernsgaden tätig und hat sie maßgeblich geprägt". Attenberger habe einen entscheidenden Beitrag daran, dass die örtliche Feuerwehr heute gut ausgestattet, stets einsatzbereit und ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil der Rettungskräfte im Norden des Landkreises Pfaffenhofen ist.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr