Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Neue Räume für den Kindergarten Mondschauk´l

Kiga Dasch Lehrling
Elektromeister Richard Dasch und ein Mitarbeiter legten letzte Hand

Rechtzeitig zum neuen Kindergartenjahr wurde jetzt die Räume für die vierte Gruppe des Kindergartens Mondschauk´l in Ernsgaden fertig. Rund 90 Sprösslinge aus Ernsgaden und Umgebung werden ab Mitte September die Betreuungseinrichtung besuchen. Der Anbau auf der Nordseite verfügt über zwei Räume, in die die Kinder der Sternchengruppe einziehen werden.

Neu gestaltet wurden in Zusammenhang mit der Baumaßnahme auch die Küche, das Büro der Leiterin sowie weitere Nebenräume. Die Umbauarbeiten kosteten rund 300.000 €, wobei der Freistaat Bayern einen Zuschuss gewährt.

 

Kindergarten Raum 4. Gruppe

 

Hell und freundlich erscheinen die neuen Räume für die vierte Gruppe im Kindergarten Mondschauk´l.

 

Besichtigung Kindergarten

Der Gemeinderat besichtigte die neuen Räume und war von der Gestaltung und der Atmosphäre sehr angetan.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr