Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Dorferneuerung: Straßenbauarbeiten in der Graf-Ernest-Straße

GES Bahnhofstr

Die Straßenbauarbeiten zur Dorferneuerung in Ernsgaden sind im vollen Gang. In der Graf-Ernest-Straße haben die Arbeiten am östlichen Ende (Abzweigung zur Bahnhofstraße) begonnen. Von der Bahnhofstraße bis zur Murachstraße wurde mittlerweile die Asphaltdecke und ein Teil des Unterbaus entfernt. Die Bodenproben haben gezeigt, dass die Straße tiefer ausgehoben werden muss, als ursprünglich angenommen, weil der Untergrund aus nicht tragfähigem Material zusammengesetzt ist. Parallel zu den Tiefbauarbeiten, die von der Firma BGS durchgeführt werden, wurden mittlerweile auch die Leitungen teilweise freigelegt.

GES Schulweg

Die  Wasserversorgung „Biburger Gruppe" ist damit beschäftigt, die Wasserleitung einschließlich der Hausanschlüsse komplett auszutauschen. Danach folgen ab ca. Mitte August die Arbeiten für die zusätzlich benötigten Kanalanschlüsse. Im Zuge der Verlegung von Strom – und Telekomleitungen werden auch Leerrohre für eine eventuell spätere Glasfaserverkabelung verlegt.
Die Baufirma BGS macht in der Zeit vom 10. bis 21. August Betriebsurlaub. In dieser Zeit ruht aber die Baustelle nicht komplett. Es werden Arbeiten an der Wasserleitung durchgeführt.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr