Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Alois Bemmerl feierte seinen 90. Geburtstag

Bemmerl Alois

Seinen 90. Geburtstag feierte kürzlich Alois Bemmerl, einer der ältesten Ernsgadener Bürger. Der „waschechte“ Ernsgadener wurde nach der Schulzeit im Zweiten Weltkrieg zum Kriegsdienst einberufen und war in Russland eingesetzt. Noch heute erzählt der Jubilar von seinen zum Teil schlimmen Erlebnissen im Krieg und der anschließenden Gefangenschaft, von der er erst einige Jahre nach Ende des Krieges verwundet zurückkehrte.

Nach einer langen Genesungszeit war er zunächst als Schreiner und später als Stromkassier und Stromableser bei den damaligen Isar-Amperwerken tätig. Mit seiner Ehefrau lebt er heute nach wie vor in Ernsgaden. Zum Geburtstag gratulierten nicht nur die Söhne mit Familien, Freunde Nachbarn und Verwandte, sondern auch 1. Bürgermeister Karl Huber und 2. Bürgermeister Alois Schmelzer sowie die Vertreter der Vereine.

Unser Foto zeigt von links: 2. Bürgermeister Alois Schmelzer, 1. Bürgermeister Karl Huber, Hans Kellerer (Sportverein), Günter Thaler (Krieger – und Soldatenverein).

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr