Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Oldtimertreffen am Sonntag, 2. August beim Laurenzimarkt

Oldtimertreffen

Der Laurenzimarkt in Ernsgaden ist ohne das mittlerweile schon traditionelle Oldtimertreffen am Marktsonntag (heuer 2. August, ab 13:00 Uhr) nicht mehr denkbar. Es ist eine der größten Veranstaltungen dieser Art in der Region ein besonderes "Event" für Ernsgaden. Autos, Traktoren und Motorräder die älter sind als Baujahr 1980 sind dazu eingeladen. Dazu haben sich bisher nach Mitteilung von Bürgermeister Karl Huber bereits rund 200 Besitzer von „rollenden Raritäten" angemeldet.


Nach der Aufstellung der Fahrzeuge, der Registrierung auf dem Veranstaltungsplatz (Trainingsgelände des Sportvereins direkt neben dem Festplatz) und der allgemeinen Schau ist für 14:30 Uhr eine Parade der teilnehmenden Fahrzeuge auf der Haupt- und der Geisenfelder Straße geplant. Als kleine „Anerkennung“ erhalten die Teilnehmer eine Erinnerungsurkunde sowie einen Gutschein für den Laurenzimarkt, gestiftet von Festwirtin Amelie Dangel.
Wie Organisator Manfred Schwer betonte, sind die Vorbereitungen weitgehend abgeschlossen. Er hat wieder kräftig die „Werbetrommel“ gerührt und geht davon aus, dass es auch heuer wieder ein „Super-Ereignis“ wird, "vorausgesetzt das Wetter passt". Es dürfe nicht zu heiß sein, aber auch nicht regnen, so Schwer.
Letztes Jahr waren es weit über 400 Teilnehmer aus nah und fern. "Viele Oldtimerfans fachsimpeln gerne und tauschen Erfahrungen oder fragen sich zu Ersatzteilen durch", so Manfred Schwer.
Die Teilnehmer der vergangenen Oldtimertreffen wurden „automatisch“ eingeladen. Es können sich aber auch Oldtimerfreunde beteiligen, die heuer zum ersten Mal nach Ernsgaden kommen möchten. Interessenten können sich bei der Gemeinde anmelden, und zwar entweder schriftlich an die Gemeinde Ernsgaden, Hauptstr 6, 85119 Ernsgaden, per Fax 08452/9846 oder per E-mail an oldtimertreffen@ernsgaden.de.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr