Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Familie Schleibinger feierte 60-jähriges Betriebsjubiläum

Heidi und Max Schleibinger
Max und Heid Schleibinger freuen sich über das 60-jährige Betriebsjubiläum

Das 60-jährige Betriebsjubiläum konnte kürzlich die Gastwirtsfamilie Schleibinger begehen.

 

Dazu gratulierte auch 1. Bürgermeister Karl Huber im Namen der Gemeinde Ernsgaden.

 

Gefeiert wurde das Jubiläum im Rahmen eines "Festwochenendes" zusammen mit dem Künstlermarkt.

 

Die Traditionsgaststätte in der Bahnhofstraße in Ernsgaden wird von rührigen Wirtin Heidi Schleibinger bereits in dritter Generation betrieben.

 

 

 

Während in vielen anderen Orten die traditionellen Gasthäuser eher weniger werden, gibt es in Ernsgaden erfreulicherweise noch eine ansehnliche „Wirtshausdichte“. Dazu gehört auch die Gastwirtschaft Schleibinger, die früher auch als „Bahnhofsgaststätte" bekannt war. Die alten Ernsgadener reden auch gern vom „Stießberger", dem früheren Betreiber. Heute aber ist der „Schleibinger“ ein fester Begriff.

 

Hausherrin und Hotelmeisterin Heidi Schleibinger hat die ursprüngliche Gastwirtschaft mit Metzgerei zu einem modernen gastronomischen Dienstleistungsbetrieb weiterentwickelt, in dem heute der Gasthof, der Pensionsbetrieb und der Partyservice im Mittelpunkt stehen.

 

Die Küche im Gasthaus Schleibinger ist traditionell ausgezeichnet, der renommierte Saal lädt zu Veranstaltungen mit bis zu 120 Teilnehmern ein, Heidi´s Gästehaus bietet 60 Betten in 32 Zimmern an und „Heidis Partyservice“ hat kein Problem damit, zum Beispiel 700 Essen für Großveranstaltungen zu liefern.

 

Fleiß, Unternehmergeist und der Mut, zum richtigen Zeitpunkt zukunftsträchtige Entscheidungen zu treffen sind sicherlich das Erfolgsrezept von Heidi Schleibinger, die mit großem Fachwissen, fleißig und ehrgeizig den Betrieb zur heutigen Größe entwickelt hat. Da kann man nur sagen: Weiter so!

 

 

Dienstjubiläum Schleibinger

Heidi Schleibinger (2. v. re.) konnte treue Mitarbeiterinnen ehren:
Johanna Lehner (li., 60 Jahre Mitarbeit), Monika Höckmeier (2. v. li. 10 Jahre), Edith Tullius (re., 20 Jahre)

 

 

Gewinner Verlosung Schleibinger

 

Den Hauptgewinn bei der Verlosung, einen Bollerwagen, erhielt Elisabeth Geyer. Gleich ging es zur Probefahrt! Ferner gab es bei der Tombola zu Gunsten des Kinderparks viele weitere schöne Preise.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr