Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Ernsgadener stellten einen Maibaum auf

Maibaum 2015 A
Das Maibaumaufstellen am 1. Mai ist Tradition

Ein stattlichen, 27 Meter hohen, Maibaum stemmtem die Ernsgadener am 1. Mai gemeinsam mit Muskelkraft in die Höhe. Auch in diesem Jahr kamen wieder die Mitglieder des Schützenvereins, der Feuerwehr und zahlreiche Helfer, um die Tradition weiter leben zu lassen.

 

In der Früh wurde der Baum im Wald geholt, anschließend geschmückt und zum Aufstellen "hergerichtet". Am frühen Nachmittag fanden sich dann viele starke Männer in der Schulstraße ein, um den Baum aufzustellen. Nach eineinhalb Stunden war dann das Werk vollbracht. Zum Schluss wurden die Zunft- und Vereinstaferl angeschraubt und der Baum steht nun perfekt da. 

 

Die Bewirtung beim anschließenden Maibaumfest hatte der Schützenverein mit Unterstützung des Gasthauses Schleibinger. Leider waren heuer wegen des schlechten Wetters nicht so viele Leute da wie früher.

 

Die Gemeinde freut sich über den Einsatz der Aktiven, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Besonderer Dank gilt dem Schützenverein und der Feuerwehr, die alles perfekt organisiert und ausgeführt haben.

 

Die Organisatoren danken allen, die trotz des Regenwetters zur Feier gekommen sind und dem Schützenverein und der Feuerwehr ihre Verbundenheit und Treue gezeigt haben.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr