Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Truppmannausbildung bei der Feuerwehr

FFW-Truppmannausbildung

In Ernsgaden haben 12 Junge Nachwuchskräfte aus Vohburg, Rockolding und Ernsgaden den Basiskurs der "Modulen Truppausbildung" erfolgreich abgelegt. An 10 Ausbildungstagen wurden Rechtsgrundlagen, taktisches Wissen und praktische Fähigkeiten vermittelt.

 

Die Ausbildung ist Voraussetzung um u.a. bei Brandeinsätzen mitwirken oder weitere Ausbildungen, wie z.B. mit Atemschutzgerät durchlaufen zu können. Die Kreisbrandmeister Franz Xaver Schmidl und Fritz Jung dankten nicht nur den Lehrgangsteilnehmern für ihre hervorragenden Leistungen, sondern auch den Ausbildern für ihren ehrenamtlichen Einsatz.

 

Die Ausbildung wurde 2014 neu eingeführt und ist als Pilotlehrgang in Ernsgaden zum ersten Mal im Landkreis Pfaffenhofen abgeschlossen worden.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr