Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Ramadama: Vier Kubikmeter Müll in Ernsgaden gesammelt

Ramadama 2015

Rund 100 Helferinnen und Helfer beteiligten sich in diesem Jahr bei der Umweltaktion "Ramadama" in der Gemeinde Ernsgaden. Darunter waren jede Menge Helfer von Vereinen und auch viele Kinder.

 

Eingesammelt wurden rund vier Kubikmeter Müll. Ein deutlichen Anstieg des Abfalls wurde vor allem beim Abfall an Straßenrändern festgestellt, besonders entlang der Bundesstraße 16 und am Waldrand.

 

"Die Gemeinde dankt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den unentgeltlichen Einsatz und den Vereinen und Verbänden für die Mitorganisation", so Bürgermeister Karl Huber. Der Bürgermeister appelliert an die Bevölkerung die Umwelt nicht als Müllkippe zu missbrauchen.

 

Wer die Natur als "wilde Müllkippe" hernimmt und in der Flur und im Wald Müll ablagert, muß während des ganzen Jahres mit einer Geldbuße rechnen, die vom Landratsamt festgesetzt wird.



drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr