Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Mehr Telefonanschlüsse für Ernsgaden

Telekom Verteiler
Die Verteiler der Telekom werden aufgerüstet

Ganz konkret bedeutete dies, dass nicht jeder Antragsteller zeitnah einen Telefonanschluss bekommen konnte. Die Gemeinde hat daraufhin zusammen mit der zuständigen Sachbearbeiterin bei der Verwaltungsgemeinschaft Geisenfeld, Katharina Missbrandt mit der Telekom verhandelt.

 

Ferner hat man den Landtagsabgeordneten Karl Straub eingeschaltet mit dem Hinweis, dass es nicht sein könne, dass im "Hightech-Land" Bayern, nicht genügend Telefonanschlüsse vorhanden sind. Viele Menschen brauchen einen Telefon– oder Breitbandanschluss auch beruflich oder im Rahmen eines Heimarbeitsplatzes. Das ist in der heutigen Zeit gar nicht mehr wegzudenken und gehört zur grundlegenden Infrastruktur. Straub wiederum wandte sich an das Wirtschaftsministerium. Prompt kam die Antwort, „dass der Umbau der entsprechenden Kabelverzweiger und die technischen Erweiterungen im Ausbauprogramm der Telekom nunmehr priorisiert werden", um der Nachfrage in Ernsgaden gerecht zu werden.

 

Bürgermeister Karl Huber bestätigte in der Bürgerversammlung, dass einzelne Probleme bereits kurzfristig gelöst werden konnten. Es sei sehr erfreulich, dass die Telekom am Umbau der Verteilerkästen „dran bleibt“. Die Baumaßnahme soll in den nächsten Monaten weitergeführt werden und voraussichtlich während des zweiten Quartals 2015 abgeschlossen sein.

 

Alle Gemeindebürger, die einen Antrag für ein Telefon oder einen Breitbandanschluss gestellt haben und deren Anträge noch nicht befriedigend bearbeitet werden konnten werden gebeten, sich in der Gemeindekanzlei zu melden.

 

Die Gemeinde wird dann diese Fälle gesondert nochmals der Telekom vorlegen. „Damit wollen wir sicher gehen, dass niemand vergessen wird und alle technischen Möglichkeiten ausgeschöpft werden“, betont Bürgermeister Huber.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr