Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

120 Gäste beim Seniorennachmittag der Pfarrei Ernsgaden/Westenhausen

Freizeitchor 1
Der Freizeitchor brachte einen musikalischen Beitrag beim Seniorennachmittag.

Gut besucht war kürzlich die Adventsfeier des Pfarrgemeinderats Ernsgaden-Westenhausen für alle Seniorinnen und Senioren. Der Pfarrgemeinderat hat ein heiteres, aber auch unterhaltsames Programm vorbereitet. Die rund 120 Gäste brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen.  Die Specherin des Pfarrgemeinderats Monika Weimann-Chirilov konnte Ernsgadens Bürgermeister Karl Huber, Manchings Bürgermeister Herbert Nerb, Pfarrer Dr. Benjamin Kasole Ka-Mungu, den evangelischen Pfarrer Reinhard Wemhöner sowie die Kirchenpfleger Ernst Feßlmeier und Michael Schleibinger begrüßen.
Die Bürgermeister dankten dem Pfarrgemeinderat für die Organisation der vorweihnachtlichen Feier, der heuer schon zum 47. Mal statt fand und lobten den Einsatz der ehrenamtlichen Helfer der Pfarrei im Rahmen der Seniorenbetreuung.
Ein Krippenspiel führten die Kommunionkinder auf, die von den Tischmüttern begleitet wurden. Bayerische Lieder und Geschichten gab der Freizeitchor unter der Leitung von Hans Selinger in bewährter Manier zum Besten. Die Verlosung eines Präsentkorbs aus der "Lehrer-Wamser-Stiftung" und weiterer schöner Geschenke, eine Brotzeit und  ein gemeinsames Weihnachtliedersingen rundeten das gut dreistündige Programm ab.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr