Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Frauenkreis: Herta Oblinger und Franziska Kellerer geehrt

Frauenkreis Ehrung

Dank und Anerkennung wurde kürzlich bei der Weihnachtsfeier des Frauenkreises langjährigen Vorstandsmitgliedern zuteil. Herta Oblinger war rund 25 Jahre die Vorsitzende des Frauenkreises. Franziska Kellerer war ebenfalls von Anfang an führender Stelle mit dabei, zuletzt als Schatzmeisterin. Der Frauenkreis war damals auf Anregung des damaligen Pfarrers Stefan Schulz gegründet worden. Nicht nur alle anwesenden Frauen, sondern auch Bürgermeister Karl Huber würdigte die besondere Leistung an der Spitze der Frauengemeinschaft.

Er überreichte jeweils einen Blumenstrauß und lobte die Tatkraft der beiden Frauen, die jährlich ein außerordentlich abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt haben. „Ihr habt euch es sehr viel Arbeit gemacht und den Teilnehmerinnen hat es stets gut gefallen,“ betonte der Bürgermeister. Alle Anwesenden fanden es als sehr schade, dass Herta Oblinger und Franziska Kellerer ihre Ämter aus Alters– und Gesundheitsgründen niederlegen.

Weil keine Nachfolgerinnen gefunden werden konnten, gibt es daher zunächst kein Jahresprogramm 2015 für den Frauenkreis. Eine Gruppe von Frauen trifft sich hier jedoch alle zwei Wochen dienstags zum Stammtisch im Gasthaus Schleibinger. Dazu ergeht nach wie vor herzliche Einladung. Wie es sich an der Spitze des Frauenkreis es engagieren möchte und die Nachfolge antreten möchte, kann sich gerne mit Frau Oblinger oder Frau Kellerer in Verbindung setzen.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr