Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Kommunale Verdienstmedaille für 1. Bürgermeister Karl Huber

Ehrung BGM
Der Landtagsabgeordnete Karl Straub (li.) 2. Bürgermeister Alois Schmelzer (2. v. li.) und Landrat Martin Wolf gratulierten Bürgermeister Karl Huber zur Auszeichnung.
Die Kommunale Verdienstmedaille für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung erhielt kürzlich 1. Bürgermeister Karl Huber aus den Händen von Landrat Martin Wolf und MdL Karl Straub. Von Seiten der Gemeinde gratulierte 2. Bürgermeister Alois Schmelzer zu der Auszeichnung.
In seiner Laudatio betonte der Landkreischef, dass Karl Huber bereits seit 30 Jahren im kommunalen Geschehen eingebunden ist, davon 12 Jahre von 1984 bis 1996 als Mitglied des Gemeinderats und seit 1996 als 1. Bürgermeister. Er habe die Gemeinde mit großem Einsatz auf der Grundlage eines umfangreichen Fachwissens vorangebracht. Dabei habe er stets ein offenes Ohr die Anliegen der Bürger. Im Gemeinderat fördere er die Sacharbeit und die Zusammenarbeit der Fraktionen. Die Gemeinde stehe nicht zuletzt Dank des Wirkens des Bürgermeisters hervorragend da.
Während der bisherigen Amtszeiten des Bürgermeisters seien zahlreiche Projekte verwirklicht worden. Neben der sehr guten finanziellen Situation der Gemeinde nannte der Landrat die Ausweisung zahlreicher Wohn- und Gewerbegebiete und die rege Bautätigkeit im privaten und öffentlichen Bereich, beispielsweise den Bau des Rat- und Bürgerhauses, des Bauhofs, des Feuerwehrgerätehauses, der Kinderkrippe die Erweiterung des KIndergartens und die energetische Sanierung der Schule.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr