Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Arbeitskreis "Soziales" tagte zum Thema "Barrierefreies Seniorenwohnen"

AK Soziales
Die Mitglieder des Arbeitskreises Soziales diskutierten über barrierefreies Wohnen im Alter in Ernsgaden.

 

Der Arbeitskreis „Soziales“ der Dorferneuerung tagte kürzlich zum Thema „barrierefreies Seniorenwohnen/Mehrgenerationenwohnen“. Die Teilnehmer der Besprechung diskutierten die verschiedenen Wohnformen, die vor allem für ältere Menschen interessant sind. Dabei ging es sowohl um das Thema Barrierefreiheit, als auch die Frage, wie ein entsprechendes Wohnprojekt in Ernsgaden umgesetzt werden kann. Man war sich einig, in einer der nächsten Ausgaben des Gemeindemagazins eine Bedarfs- und Meinungsumfrage durchzuführen und Musterbeispiele für geglückte Wohnprojekte zu besichtigen.

 

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr