Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Fotos von Vergänglichkeit

Die Ausstellung „Vergänglichkeit“ des Hospizvereins und der vhs-Fotofreunde Pfaffenhofen war kürzlich im Ernsgadener Gemeindehaus zu sehen.
Ausstellung Hospizverein

Die Ausstellung „Vergänglichkeit“ des Hospizvereins und der vhs-Fotofreunde Pfaffenhofen war jetzt für zwei Tage im Ernsgadener Gemeindehaus zu sehen.

 

Eröffnet wurde sie von Ernsgadens Bürgermeister Karl Huber (CSU), der Fotofreunde-Vorsitzenden Alexandra Gerrard und dem 1. Vorsitzenden des Hospizvereins, Peter Andreas.

Vor dem Hintergrund der Aufgabe des Hospizvereins, die in der Sterbebegleitung besteht, zeigten zwölf Fotografen ansprechende und sensible Bilder rund um das Thema „Vergänglichkeit“. Der Vorsitzende des Hospizvereins berichtete über die ehrenamtliche Tätigkeit bei der Betreuung von schwer kranken Menschen, die vor dem Tod stehen.

Alexandra Gerrard bezeichnete es als besondere Herausforderung, die Thematik über die Endlichkeit des Lebens und die Vergänglichkeit in Bilder umzusetzen. Karl Huber zollte sowohl dem Hospizverein für die engagierte Arbeit als auch den Fotografen für ihre „Meisterwerke“ großen Respekt. Er bedankte sich für die Gemeinde Ernsgaden dafür, dass der Hospizverein und die Fotofreunde diese Ausstellung im Gemeindehaus organisiert haben.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr