Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Ernsgaden, 6. Januar 2013

Einladung zur Informationsveranstaltung "Jugendorchester Ernsgaden"

Einladung zur Informationsveranstaltung "Jugendorchester Ernsgaden"

Am Samstag, 12. Januar 2013, 15:00 Uhr findet im Kindergarten (Turnraum) eine Information zum geplanten „Jugendorchester Ernsgaden“ statt. Eingeladen sind alle Kinder/Jugendlichen, die ein Instrument spielen oder erlernen möchten und selbstverständlich deren Eltern.

Wie Bürgermeister Karl Huber mitteilte, ist die Initiative zur Gründung des Orchesters in einem Arbeitskreis der Dorferneuerung entstanden. Mittlerweile sei das Interesse der Kinder, Jugendlichen und Eltern so groß, „dass man die Verwirklichung des Projekts in Angriff nehmen kann“. Auch eine Zusammenarbeit mit der Blaskapelle Ernsgaden sei geplant. Diese sei an Nachwuchsmusikern sehr interessiert. Bei dem Termin wird sich auch die Dirigentin Katharina Weichenrieder vorstellen.

Informiert wird über: Zusammensetzung des Orchesters, Unterrichts – und Probentermine, Vorstellung von Instrumenten, Organisatorisches, Fragen. Wie eine der Initiatorinnen, Sabine Gaßner mitteilte, können voraussichtlich folgende Instrumente erlernt werden: Gitarre, Klarinette, Querflöte, Trompete und Schlagzeug. Alle Interessenten sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr