Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Ernsgaden, 22. Februar 2013

Der Ernsgadener Jagdpächter Manfred Schwer feierte 50. Geburtstag

Der Ernsgadener Jagdpächter Manfred Schwer feierte 50. Geburtstag

Der Ernsgadener Jagdpächter Manfred Schwer feierte kürzlich seinen 50. Geburtstag, zu dem auch Bürgermeister Karl Huber die Glückwünsche der Gemeinde und der Jagdgenossenschaft überbrachte. Der Gemeindechef betonte, Schwer sei ein „Jäger, Heger und Landschaftspfleger“, dem auch die Natur am Herzen liege und lobte das gute Miteinander im Ernsgadener Revier.

Neben der Jagd gehört die besondere Leidenschaft von Manfred Schwer den alten „Bulldogs“, für die er weithin als Experte gilt. Zusammen mit der Gemeinde hat er zum Laurenzimarkt bereits zwölf Oldtimertreffen für Autos, Traktoren und Motorräder organisiert, die weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt und beliebt sind. Bei der letzten Veranstaltung im August 2012 wurden über 400 Teilnehmer in Ernsgaden gezählt.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr