Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Ernsgaden, 21. März 2013

Ramadama: Viele Helfer unterwegs für eine saubere Umwelt

Ramadama: Viele Helfer unterwegs für eine saubere Umwelt

Rund 100 fleißige Helfer beteiligten sich heuer beim „Ramadama“ in Ernsgaden. Außerdem waren auch noch über 90 Schulkinder und 20 Kindergartenkinder unterwegs, um im Gemeindegebiet Abfall zu sammeln.

Eingesammelt wurden am Aktionstag rund drei Kubikmeter Müll. Dabei handelte es sich vor allem um Alteisen, Plastiktüten und Plastikflaschen. Beim Wegwerfmüll ist die Zahl der Plastikflaschen und Dosen deutlich rückläufig. Auch Reifen wurden weniger deponiert. Nach wie vor wurden die üblichen Abfälle am Ortsrand und an den Straßen festgestellt.

Am Ende der Aktion gab es wieder für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Brotzeit beim Bauhof.

Die Gemeinde Ernsgaden bedankt sich bei allen Vereinen und Gruppen für die Teilnahme.

 

Ramadama: Viele Helfer unterwegs für eine saubere Umwelt

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr