Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Ernsgaden, 26. April 2013

Neue Festwirte beim Laurenzimarkt

Neue Festwirte beim Laurenzimarkt

Amelie Dangel und Michael Utz werden neue Festwirte beim Laurenzimarkt Ernsgaden. Die Gastronomen stellten sich bei der Sitzung des Gemeinderats am Dienstagabend vor und überzeugten die Räte. Wie Bürgermeister Karl Huber nach der Sitzung berichtete, fiel das Votum einstimmig aus. Das Festwirtsduo folgt auf den Großgastronomen Lorenz Stiftl, der sich künftig verstärkt den Schwerpunkten seiner Geschäftsfelder widmen möchte. Mit Stiftl hatte die Gemeinde für den diesjährigen Laurenzimarkt noch einen Vertrag geschlossen, in diesen treten jetzt Dangel/Utz als Nachfolger ein. Stiftl hatte sie „mit gutem Gewissen“ als Nachfolger empfohlen, weil die jungen Gastronomen sowohl Erfahrungen im „Wirtshausbereich“ als auch bei der Veranstaltung von Volksfesten hat. Amelie Dangel und Michael Utz seien als Betreiber des Erlebnisbiergartens „Birkenheide“ und des Gasthauses „Zum Oid´n Stiftl“ „erfahren und bestens geeignet". Ferner organisieren sie das Volksfest in Dangels Heimatstadt Bad Schussenried.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr