Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Ernsgaden, 27. April 2013.

Neue Wohngebiete geplant

Neue Wohngebiete geplant

Die Gemeinde Ernsgaden wird den Flächennutzungsplan ändern und damit weitere Wohngebiete ausweisen. Diesen Grundsatzbeschluss fasste der Gemeinderat bei seiner letzten Sitzung. Wie Bürgermeister Karl Huber dazu erläuterte, stehen derzeit in Ernsgaden abgesehen von zwei Grundstücken aus dem „Einheimischenmodell“ keine Baugrundstücke zur Verfügung, die von Interessenten erworben und bebaut werden können. Ernsgaden sei eine beliebte Wohngemeinde vor allem für junge Familien geworden, gerade in den letzten Jahren habe es zahlreiche Zuzüge gegeben. Wegen der großen Nachfrage und der gemeindlichen Entwicklungsmöglichkeiten sei es erforderlich, in der langfristigen Bauleitplanung weitere Baugebiete vorzusehen.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr