Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: rathaus@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Ernsgaden, 21. Mai 2013

Leistungsprüfung bei der FFW Ernsgaden

Leistungsprüfung bei der FFW Ernsgaden

Die Abnahme der Leistungsprüfung „Technische Hilfeleistung“ (Stufen 1 – 6) stand wieder einmal bei der Feuerwehr Ernsgaden auf dem Programm. Die Ernsgadener Floriansjünger  konnten  vor den Schiedsrichtern Franz-Xaver Schmidl, Fritz Jung und Michael Merus der Kreisbrandinspektion des Landkreises dabei ihr Können unter Beweis stellen. An mehreren Übungstagen legten die  22 Prüflinge die Grundlage für den Leistungstest, der auch hervorragend bestanden wurde.

Der erste Kommandant Albert Simon, beglückwünschte alle Teilnehmer und bedankte sich  für die engagierte Teilnahme am Feuerwehrdienst. Unser Foto zeigt die erfolgreichen Lehrgangsteilnehmern mit ihren Schiedsrichtern und weiteren Funktionären.

drucken nach oben