Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Ernsgaden, 26. August 2013

Rund 500 Kinder bei 25 Veranstaltungen

Rund 500 Kinder bei 25 Veranstaltungen
Die fleißigsten Stempelsammler stellten sich zum Gruppenfoto auf (von links): Lorenz Kolbinger, Bianca Knikl, Julianne Zängerl, Nicole Mayer und Johannes Meier.

Zum Ferienpassfinale trafen sich kürzlich rund 30 Kinder beim Feuerwehrgerätehaus in Ernsgaden. Die Floriansjünger hatten wie in jedem Jahr traditionell die letzte Ferienpassveranstaltung vorbereitet. Auf die Sprösslinge warteten eine Hüpfburg, lustige Spiele und das Kinderschminken. Auch eine Brotzeit durfte nicht fehlen, es gab "Würstelsemmeln mit Limo" und Süßigkeiten. Bürgermeister Karl Huber lobte am Ende alle Kinder für die rege Teilnahme an den Ferienpassterminen und überreichte Urkunden, Medaillen und Geschenke. Die fleißigsten Stempelsammler waren Nicole Mayer (15), Julianne Zängerl (13), Bianca Knikl (13), Lorenz Kolbinger (13), und Johannes Meier (12).

 

Karl Huber zog am Ende der diesjährigen Ferienpassaktion eine recht positive Bilanz. Bei 25 Veranstaltungen wurden rund 500 Kinder registriert. Bei einzelnen Veranstaltungen habe es zwar einen leichten "Einbruch" bei der Nachfrage ergeben. Dies schmälere jedoch nicht die Attraktivität des Gesamtangebotes. Dem Ferienpassteam sei es auch heuer wieder gelungen, "erlebnisorientierte Veranstaltungen zu organisieren". Der Gemeindechef dankte insbesondere Sabine Mayerhofer und Silvia Knikl sowie den zahlreichen Betreuerinnen und Betreuern für ihr großes Engagement und ihren Einsatz während der dreiwöchigen Dauer der Ferienpassaktion. Auch die zahlreichen Beiträge der Vereine, Helfer und Sponsoren verdiene besondere Anerkennung. Viele Eltern seien dankbar, dass es während der Ferien Freizeitangebote für die Kinder in der Gemeinde gibt, so der Bürgermeister.

 

Dicht umringt war wie immer das Kinderschminken.

 

Rund 500 Kinder bei 25 Veranstaltungen

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr