Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Ernsgaden, 6. September 2013

Bahnübergang am Kirchenweg in Ernsgaden: Ausbau verzögert sich

Bahnübergang am Kirchenweg in Ernsgaden: Ausbau verzögert sich

Der Ausbau des Bahnübergangs am Kirchenweg in Ernsgaden verzögert sich. Bürgermeister Karl Huber hat jetzt eine entsprechende Mitteilung der Bahn erhalten, dass noch technische Probleme geklärt werden müssen. Die Baumaßnahme werde jedoch bautechnisch im Oktober/November dieses Jahres fertig gestellt, so die Bahn. Die vollständige Inbetriebnahme könne jedoch voraussichtlich erst im März/April 2014 erfolgen. Ursprünglich war der Baubeginn für Anfang/Mitte September vorgesehen.

Nach den Angaben der Bahn hat das Übertragungssystem für die Funksignale, das die Verbindung zwischen dem Bahnübergang und dem Stellwerk in Manching sicherstellt, keine Zulassung des Eisenbahnbundesamtes erhalten und kann daher nicht eingesetzt werden. Deshalb ist eine Umplanung der technischen Ausstattung eingeleitet worden, die momentan stattfindet.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr