Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Ernsgaden, 24. Oktober 2013

Grundschüler lernten im Gemeindehaus jede Menge über Ernsgaden

Grundschüler lernten im Gemeindehaus jede Menge über Ernsgaden

Zu einer besonderen "Gemeinderatssitzung" trafen sich kürzlich die Kinder der 4. Klasse der Grundschule Ernsgaden mit Bürgermeister Karl Huber im Gemeindehaus. Die Sprößlinge aus Ernsgaden und Umgebung hatten jede Menge Fragen vorbereitet und  ins Rathaus mitgebracht. Im Laufe der lebhaften Fragestunde und Diskussion ging es vor allem um die Aufgaben der Gemeinde und des Gemeinderats sowie Baugebiete, Straßensanierungen und natürlich Spielplätze. Aber auch zu den Einwohnern, zur Wasserversorgung, zum Kanal und zur Schule fragten die Kinder wissbegierig.  Die sehr interessierten Schülerinnen und Schüler wollten beispielsweise auch wissen, wie oft der Gemeinderat tagt, welche Aufgaben der Bürgermeister hat und wie viele Menschen in Ernsgaden wohnen. Bürgermeister Karl Huber freute sich über das rege Interesse an der Gemeinde. Zur Belohnung bekamen die Nachwuchsgemeinderäte kleine Geschenke und Süßigkeiten.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr