Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Ernsgaden, 5. Mai 2014

Maibaum in Ernsgaden aufgestellt

Maibaum in Ernsgaden aufgestellt

Ein 28 Meter hohen, "super-schönen" Maibaum haben die Ernsgadener am 1. Mai gemeinsam zwischen Kirche und Schule unter der Federführung des Schützenvereins "Eichenlaub" und der Freiwilligen Feuerwehr aufgestellt. Morgens wurde der Baum im Feilenforst frisch gefällt, anschließend geschmückt und zum Aufstellen "hergerichtet". Am frühen Nachmittag fanden sich dann jede Menge starke Männer am Vorplatz der Schule ein, um unter dem "Hauruck"-Kommando von "TomTom" Winkelmaier und seiner "technischen" Helfer den Maibaum in die Höhe zu stemmen. Nach eineinhalb Stunden war die Arbeit dann im Beisein vieler Zuschauerinnen und Zuschauer dann getan. Zum Schluss wurden die Zunft- und Vereinstaferl angeschraubt und der Baum erstrahlte sodann in ganzer Schönheit. Natürlich wurde dann unter dem Baum kräftig gefeiert. Die Bewirtung hatte dabei der Schützenverein mit Unterstützung des Gasthauses Schleibinger. Musikalische Klänge trug die Blaskapelle Ernsgaden bei und außerdem sorgte Petrus für schönes Wetter. Die Gemeinde dankt allen, die - in welcher Form auch immer - zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Es war wieder einmal ein gelungenes Beispiel, dass man schöne Feste organisieren kann, wenn alle an einem Strang ziehen.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr