Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Ernsgaden, 13. Mai 2014

Bürgermedaille für Ernst Schweiger

Bürgermedaille für Ernst Schweiger

Die Bürgermedaille der Gemeinde Ernsgaden für besondere Verdienste erhielt kürzlich Ernst Schweiger aus der Hand von Bürgermeister Karl Huber. Anlass war das Ausscheiden Schweigers als aktives Mitglied des Gemeinderats. Im Beisein des gesamten Ernsgadener Kommunalparlaments würdigte der Gemeindechef bei der Abschiedsfeier die kommunalpolitische Tätigkeit Schweigers im vergangenen Vierteljahrhundert. Als Gründungsmitglied und „Urgestein" der Freien Wähler sei der Geehrte von 1990 bis 2014 ein Aktivposten im Gemeinderat gewesen. Er sei damit eine „Vorbild an Beständigkeit" und habe alle wichtigen Entscheidungen der vergangenen Jahrzehnte positiv begleitet, mitgetragen und damit die Gemeinde "an entscheidenden Stellen geprägt". Als Beispiele nannte der Bürgermeister die Bereiche Kindergarten, Kinderkrippe, Gemeindehaus, Bauhof / Feuerwehrgerätehaus sowie die Baugebiet "Mittergret". Bei allen Wortmeldungen hatte Schweiger immer eine „klare Meinung und vertrat diese auch nachhaltig", betonte Bürgermeister Karl Huber. Als früherem aktiven Landwirt lagen ihm die Anliegen seines Berufsstands dabei besonders am Herzen.

drucken nach oben

Gemeinde Ernsgaden

Hauptstr. 6
85119 Ernsgaden
Telefon: 08452 8099
FAX: 08452 98842
E-Mail: info@ernsgaden.de

Öffnungszeiten
Dienstags:
15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 bis 18.00 Uhr